Kann es sein, dass man Sport einfach nicht mag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, Sport mag nicht jeder 70%
Irgendeine Sportart gefällt jedem 30%
Man mag es nach (bitte nötigen Zeitraum angeben) 0%
Anders, und zwar 0%

6 Antworten

Die Freude an körperlicher Bewegung und der Drang danach steckt grundsätzlich in jedem Menschen. Sonst würden kleine Kinder gar nicht erst anfangen, laufend die Umgebung zu erkunden. Eine Belohnung erfolgt danach durch neue Erkenntnisse und die angenehme Wirkung in Form von Botenstoffen innerhalb des Körpers.

Dieser Bewegungsdrang wird durch körperliche oder seelische Handicaps gebremst und eingeschränkt. Dabei lässt sich unsere Psyche so leicht beschummeln. Treffe ich bei einer uninteressanten sportlichen Betätigung auf einen möglichen Crush, interessiere ich mich plötzlich für die Sportart. Dies wird erleichtert, weil es die strikte Geschlechtertrennung im Freizeitport nicht mehr gibt.

Egal; ich empfehle jedem jungen Menschen, regelmäßig am Sport teilzunehmen. Zwangsläufig erhöhen sich die eigenen Fähigkeiten durch Regelmäßigkeit, und das Selbstbewusstsein steigt (auch wenn es am Anfang holpriger aussieht), egal in welcher Sportart.

Apokalipstic605
Fragesteller

Bin nicht jung 😅

GeistundSeele  07.12.2023, 13:04
@Apokalipstic605

Sport und Sex sind für mich die schönsten Dinge im Leben, die ich im hohen Alter am meisten vermisse.

Apokalipstic605
Fragesteller
@GeistundSeele

Ich war mal in Rehasport da waren außer mir nur alte Leute und die waren fitter als ich

GeistundSeele  07.12.2023, 13:10
@Apokalipstic605

Meine relative Fitness ist geblieben. Mit zwei Unterarmgehstützen wandere ich als Schwerbehinderter mit 79 Jahren noch immer 20 Km am Stück. Das ist ein Relikt meines früheren Ausdauersports.

Nicht aufgeben und weiterkämpfen. Stillstand ist Rückgang.

Ja, Sport mag nicht jeder

Man darf "Sport" nicht automatisch mit "Bewegung" gleichsetzen.

Bewegung ist wichtig und gesund, jeder sollte sich bewegen. Aber mit konkreten Sportarten muss das erst mal nichts zu tun haben, die gelten eher als Hobby. Und Hobbys sind sehr subjektiv. Was dem einen gefällt, kann für den anderen ein Graus sein.

Apokalipstic605
Fragesteller

Ich bewege mich auch nicht allzu gerne. Ab und zu bin ich mal in der Stimmung und tanze ein bisschen rum und im Sommer gehe ich gerne im See schwimmen. Aber sonst vermeide ich es eher, weil ich dann auch meistens Schmerzen kriege und Schwitze und das fühlt sich unangenehm an.

KiboSeishin  07.12.2023, 12:32
@Apokalipstic605

Schwimmen ist eine Sportart, egal wie oft man das macht. :-) Du könntest ja einmal im Monat ins Schwimmbad gehen und mal für eine Stunde Bahnen schwimmen.

Apokalipstic605
Fragesteller
@KiboSeishin

Das mag ich schon wieder nicht so gerne wie im See. Außerdem muss man glaube ich auch so schnell schwimmen, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Ich mag es eher gemütlich...und die Natur dabei genießen, und dass da nicht so viele Leute im weg sind. Ich muss mir auch echt mal wasserdichte Kopfhörer zulegen sonst wäre mir das auch zu langweilig immer hin- und her zu schwimmen.

KiboSeishin  07.12.2023, 12:46
@Apokalipstic605

Natürlich kann man auch langsam schwimmen. Ich mag es auch eher gemütlich und entspannt.

Dass du lieber draußen schwimmst, verstehe ich aber. Unser Schwimmbad ist zum Glück sehr schön, aber es gibt auch eine Menge hässliche.

dann ist es einfach der falsche Sport. Jeder findet einen der passt.

Ja, Sport mag nicht jeder

Hiii,

Ja,es kann durchaus sein,dass man gar keinen Sport mag.😁😄

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Ja, Sport mag nicht jeder

Egal ob Rennsport oder normaler, ich mag es nicht. ich mag noch nicht mal Fussball.