Kann es sein, dass man keine Freunde hat, wegen Neid?

3 Antworten

Ist nicht dein ernst oder?
Deine Mutter hat recht. Es kann sehr gut möglich sein, dass sie dich abstoßen, weil sie neidisch auf dich sind.
Und nur weil sie nicht mit dir befreundet sein wollen, sollte dich das gar nicht interessieren.
Du hast eine Freundin und das solltest du erst mal zu schätzen wissen. Auch die Jungs sind mit dir befreundet. Wo liegt also das Problem? Nicht jeder muss dich mögen und deine beste Freunde sein.
Und wenn du die Jahrgangsbeste bist, solltest du dich von den in keiner weise beeinflussen lassen und dich verschlechtern. Deine Noten sollten dir wichtiger sein.
Sei aber aufjedenfall nach wie vor nett, falls du bisher nett warst. Ansonsten fang damit an ☺️

maryamseith
Fragesteller

Naja, ich habe schon eine Freundin, aber sie ist keine super gute Freundin von mir, schon fast nur eine Bekannte..und mit Jungs kann man halt nicht über alles reden wie mit einem Mädchen. Außerdem fühle mich immer so schlecht in bestimmten Situationen, wenn es z.B. heißt, dass man zu zweit zusammen gehen soll und ich immer übrig bleibe. In meiner alten Klasse habe ich schlimme Dinge erlebt und habe gerade damit angefangen wieder Selbstbewusstsein aufzubauen was aber wieder dabei ist zu verschwinden...langsam habe ich das Gefühl dass mich einfach niemand mag und fange schon fast an wieder depri zu werden, obwohl ich eigentlich weis, dass ich mir nicht zu viel daraus machen sollte..aber ich liebe es einfach mit anderen zusammen zu sein und hasse es alleine zu sein, was ich aber so gut wie immer bin

Und bin eigentlich immer nett gewesen soweit ich weis.

Danke für deine Antwort ^-^

coentrao5  15.08.2015, 23:27

Stimmt, du kannst mit Jungs nicht über alles reden aber dann versuch deine Beziehung zu dieser Freundin aufzubauen, wenn du sie magst und ihr wirklich vertraust.
Ich weiß zwar nicht was du so erlebt hast aber lass das schlechte hinter dir. Sei weiterhin selbstbewusst und vernachlässige dich selbst nicht.
Ich gibt aufjedenfall Menschen die dich mögen bzw. lieben und es wird auch in Zukunft welche geben.
Also Kopf hoch.

Such doch mal ein Gespräch mit den Mädels, vielleicht klärt sich dann alles von alleine. Möglich ist es, dass es Neid ist...