Kann es sein dass jemand dieselbe Handynummer hat wie ich?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hi Oedingen,

dass ein anderer Nuter dieselbe Nummer hat wie du, ist ausgeschlossen.

Was aber eine Möglichkeit ist und bei deiner Schilderung wohl auch am ehesten hinkommt: Die andere Person hat eine fehlerhafte Rufumleitung eingerichtet.
Es kann z.b. sein, dass eine Umleitung auf eine Zweit-Nummer eingerichtet ist, im Falle einer Unerreichbarkeit/Besetzt, etc. (Da es sich offensichtlich um jemanden handelt der geschäftliche Anrufe erhält durchaus wahrscheinlich). Beim Einrichten dieser Weiterleitung hat sich die Person nun vertan (Zahlendreher, etc.) und dort nun deine Nummer eingetragen. Deswegen bekommst du also alle Anrufe, die weitergeleitet werden sollen.

Um das Ganze zu beenden müsstest du also die Person, die eigentlich die Anrufe empfangen soll, darüber informieren, dass ggf. eingerichtete Weiterleitungen geprüft werden sollten.

Evtl. kannst du ja mal nachfragen, ob wirklich deine Nummer gewählt wurde. Theoretisch müsste es eine andere sein, die aber bei dir rauskommt.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise hatte Deine Nummer mal derjenige, für den jetzt bei Dir angerufen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Nummer neu ist kann es sein das dieser Typ seinen Vertrag gekündigt hat und damit die Nummer wieder frei War und du sie bekommen hast. Ansonsten kann man nie die gleiche Nummer haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Nummern werden nach einer gewissen Zeit aufgehoben und neu verkauft, zumindest ist das bei Verträgen so. Hatte mal ein ähnliches Problem. Entweder vertippt der sich ständig, oder ein Kollege von der Person hat einfach deine jetzige neue Nummer. Für solche Probleme, solltest dich aber dann an deinen Mobilfunkanbieter wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist denkbar, dass bei der Herausgabe einer Multi-SIM etwas schief gelaufen ist. Das dürfte aber eher nur eine theoretische Gefahr sein. Ansonsten ist eine Doppelvergabe ablaufbedingt ausgeschlossen. Es kann nur sein, dass diese andere Person früher mal deine Nummer hatte. Hast Du die Nummer relativ neu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verarscht dich wer das glaube ich aber nicht oder jemand hat die falsche Nummer angegeben
Vielleicht ist deine Nummer aber auch die alte Nummer von jemandem und ist jetzt deine
Du kannst ja mal schauen ob du deine Nummer vielleicht änderst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die ganzen antworten! Ich habe die Nummer schon sehr lange, bereits seit ungefähr 6 Jahren ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hat die Person ihren Vertrag gekündigt und die Nummer ist nach einer Zeit wieder frei geworden und du hast sie bekommen, oder die Leute vertippen sich beim Wählen immer. Bei unserer Hausnummer muss man nur eine weiter 1 ran hängen und schon ruft man wo anders an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal fragen, wenn wieder einer anruft. Es könnte auch an der Vorwahl liegen. Oder frag mal, ob derjenige eine E-Mail-Adresse hat, und ihm das Problem schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass früher mal deine jetzige Nummer jemand anders gehört hat. Nach einem gewissen Zeitraum werden nach Vertragskündigung die nummern wieder neu freigegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufnummern werden manchmal schon nach einem halben Jahr neu vergeben, besonders im Prepaid-Bereich. Ich vermute bei der Häufung allerdings einen Programmierfehler, sodaß es wichtig wäre, die Service-Holine des Anbieters anzurufen um ihn davon zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
08.02.2016, 18:05

Was hat das mit PrePaid oder Laufzeitvertrag zu tun? Da gibt es diesbezüglich keinen Unterschied.

0
Kommentar von Oedingen
08.02.2016, 18:37

Danke, habe auch eine prepaid karte

0

Sollte eigentlich nciht passieren, aber ruf mal bei deinem Anbieter an und frage nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
08.02.2016, 16:36

Das geht nicht.

0

Es ist möglich, eine gleichlautende Anschlußnummer in einem anderen Netz zu haben, z.B. 0171/1234567 und 0172/1234567. Vielleicht ist das der Fall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das geht nicht,jede nummer gibt es nur einmal. Vll hat er einen zahlendreher oder so drin,dann kann das passieren.wenn nicht blockier doch einfach alle nummern die dich anrufen aber eigentlich den anderen haben wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber ähneln können sie sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoVain123
08.02.2016, 16:36

Dann würde es aber denke ich nicht so häufig passieren, ein oder zweimal okey .... 

0

Nein es ist nicht möglich, das 2 Leute die gleiche Nummer haben

-Entweder erlaubt sich jemand ein Scherz

-oder wie du schriebst jemand hat ne falsche Nummer angegeben um evtl dir eine auszuwischen

-oder die Nummer gehörte mal jemanden , wurde deaktiviert und jetzt hast du sie und jemand hat noch die Nummer und ruft sie an (aber eher unwahrscheinlich dauert länger das eine Nummer wieder aktiviert wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung