Kann es sein das ich wieder natürlich blonde Haare bekomme?

6 Antworten

Das einzige was natürlich ausbleicht ist Sonne, nach 2 Monaten Nordafrika, war ich weißblond, sonst eher dunkelblond.

nrsprache
Fragesteller

danke:)

Viele blonde Kinder bekommen im Erwachsenenalter dunklere Haare, weil in der Pubertät der Körper die Melaninproduktion hoch fährt. Ich hab noch nicht gehört, dass jemand später wieder heller geworden ist.

Die einzige Möglichkeit auf natürlichem Weg hellere Haare zu bekommen, die mir einfällt, wäre Sonne. Wenn du im Sommer viel draußen bist, und im Optimalfall auch nasse Haare hast (Freibad etc.), bleicht die Sonne die Haare aus.

nrsprache
Fragesteller

Danke:)

Nein, Haare werden höchstens dunkler...

Also, es gibt viele Menschen die als Babys/ Kleinkinder/ Grundschulkinder strohblond waren (oder sogar fast weißblond) und im Laufe des Heranwachsens dann langsam dunklere Haare bekamen. Bis zum Erwachsenenalter sind dann die Haare dunkler (alle Schattierungen bis hin zu schwarz).

Das passiert nicht allen blonden Kindern, aber sehr vielen.

Dies kehrt sich nicht wieder um, die dunklen Haare werden nicht wieder blond von alleine. Man kann dann höchstens nachhelfen indem die Haare künstlich aufgehellt werden (durch eine Blondierung). Dies wächst allerdings wieder raus mit der Zeit

Erst im Alter, wenn das Haar langsam das Melanin verliert, wird es wieder heller. Silbrig bis hin zu Weiß.

Nein, da deine Haare eh mit dem Alter immer dunkler werden. Außerdem da du sie dir anscheinend oft dunkel gefärbt hast wird das blondieren womöglich schief gehen, so war es z.b. Bei einer Freundin von mir. Da wurde nur ihr Ansatz blond und die restlichen Haare blieben in ihrer gefärbten Farbe. An deiner Stelle würde ich zum Friseur gehen und dort mal nach fragen. Vielleicht würde bei dir Olaplex etwas bringen

 kann es sein das sich meine Haare wieder natürlich blond färben? Also das sie sich wieder "zurück" färben?

nein

Haare dunkeln mit den Jahren nach