Kann es auch an mangelnde Nahrung liegen das ich mich so deprimiert fühle?

4 Antworten

Gesund und ausgewogen essen mit viel Vitaminen hilft sich gut zu fühlen und man kann einiges dadurch verhindern. Zb Walnüsse sind sehr gut für das Gehirn und es gibt viele Lebensmittel die für das Gehirn wertvoll sind. Man dadurch Depressives vermeiden kann.

Ja, eine unzureichende Ernährung kann zu depressiven Gefühlen führen. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig für das emotionale Wohlbefinden.

Klar. Einseitige / Ungesunde Ernährung führt dazu, dass du dich träge fühlst und deprimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Dein Gehirn braucht Nährstoffe, so wie der ganze Körper und seine Funktionen.