Kann Eis verschimmeln oder ablaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,
verschimmeln wird es nicht, denn bei ca. Minus 18° hat Schimmel keine Chance.
Ablaufen kann jedes Lebensmittel, aber bei Speiseeis sind keine keine gesundheitlichen Probleme zu befürchten, da der Zucker konserviert.

Auch wenn das MHD abgelaufen ist, wird nichts geschehen.
Im Zweifelsfall riechen, testen und sehr wahrscheinlich genießen. ;) 

Ich habe heute im Schrank eine Tüte haltbare Vollmilch gefunden, die 1 Jahr über dem Datum ist.
Der Geschmack ist in Ordnung und ich lebe noch. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Wasser in Eisform kann nicht verschimmeln. Denn es hat kaum Nährstoffe und die Wachstumsbedingungen im Tiefkühler sind auch schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Eis ist jedeglich gefrorenes Wasser. Dort können sich höchtens durch Auftauen und dann wieder einfrieren Bakterien bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kekslordisimus
18.05.2016, 00:16

Ich hab mich vertan. Ich dachte an das Normale Eis nicht an Speise Eis. XD Also Speiseis kann verschimmeln weil es ein Milchprodukt ist.

0
Kommentar von Noidea333
18.05.2016, 00:17

Das stimmt, deshalb muss man mit "viel" gekauftem Eis auch immer schnell nach Hause und sofort einfrieren, bevor es weiter auftaut. Wird den Kinder schon von früh an eingetrichtert 😁

0

Wasser Eis eigentlich nicht Milch Eis ja irgendwann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
18.05.2016, 00:18

Bakterien können sich auch beim Wassereis bilden, wenn es nach dem Auftauen immer wieder eingefroren wird. Gefährlicher ist es bei Milcheis, ja.

0

Wie kann etwas Tiefgefrorenes schimmeln??
MHD steht drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verschimmeln weniger, da Schimmel je nach Art Wärme, Feuchtigkeit und Dunkelheit braucht. Wasser ist dabei zu viel Feuchtigkeit und im Gefrierschrank ist es eh zu kalt. Ablaufen kann es aber wohl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablaufen auf jeden Fall. Der Schimmel wird in der Kühltruhe nur nicht wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung