Kann einer mir den Text besser unformulieren?

3 Antworten

Es ist unbedingt erforferlich, positiv zu formulieren. Dh.

Ich habe folgende Erfahrungen … gesammelt.

Den Abschluss hast Du nicht und ist auch aus Deinen Zeugnissen und Lebenslauf zu erkennen. Wenn die Frage kommt, antwortest Du mit

kein Berufsabschluss.

Du kannst einem zukünftigen Arbeitgeber nicht vorschreiben, ob er Wert auf einen Abschluss legen darf oder auch nicht. Das wäre vorlaut und käme negativ an.

Soweit ich weiß, ist für diesen Beruf keine abgeschlossene Ausbildung nötig, allerdings sollte man Berufserfahrung haben.

Soweit ich weiß, ist für diesen Beruf keine abgeschlossene Ausbildung nötig, wohl aber Berufserfahrung.