Kann einen das Empfinden täuschen betreffend seiner Gesundheit?

7 Antworten

Ja, es gibt eingebildete Kranke und eingebildete Gesunde. Der beste Indikator für die Gesundheit eines Mannes ist seine Potenz. Aber auch die kann in beide Richtungen täuschen. Und ein guter Arzt findet fast immer etwas, was nicht so ist, wie es sein sollte.

Natürlich.

Zum einen fühlt man nicht jede Erkrankung bzw. nicht die Erkrankung selbst sondern ggf erst folgen die spät kommen.

Zum anderen können Menschen sich ganz wunderbar selbst betuppen. So manch einer sieht von Außen aus wie der wandelnde tod, fühlt sich aber angeblich top fit.

Kann einen das Empfinden täuschen betreffend seiner Gesundheit?

Ja. Man "spürt" nicht, ob man Darmkrebs hat. Wenn man das spürt, ist der schon so weit fortgeschritten, dass eine Gesundung kaum noch möglich ist. Deswegen geht man zu Früherkennungsuntersuchungen.

Alex

Auch wer sich gesund fühlt wurde oft nur noch nicht gründlich genug untersucht.

Natürlich. Nach Routineuntersuchungen ging schon so mancher mit einer Diagnose wieder nach Hause, obwohl er sich sehr gesund fühlte.

Man kann sich auch Krankheiten einbilden, weil man eine Neigung zur Hypochondrie hat.