wieso sind manche Menschen so asozial und täuschen Suizidalität vor?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass man sowas pauschal beantworten kann. Das ist dann im Einzelfall sicherlich auch sehr individuell. Ich hatte hier einen Fall im Bekanntenkreis. Eine Frau die damit gerne ihre erwachsene Tochter emotional erpresst hat, nach dem Motto: Du musst das und das tun, sonst bring ich mich um! Das ist dann auch gerne ein Mittel, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Eine sehr perfides Mittel, aber häufig dann auch erfolgreich.

Es geht um Aufmerksamkeit. Die soziale Isolation, die durch die (a)sozialen Medien künstlich Aufrecht gehalten wird, führt zur Vereinsamung und verzweifelten Mittel einzelner Individuen. Ob echt oder vorgetäuscht, es geht immer um die Hoffnung gesehen zu werden. Anerkennung und Aufmerksamkeit zu erhalten.

Weil sie als Kind vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, und es genießen besorgt angesehen zu werden.

Mithrandrir
Fragesteller

ich hab erlebt, wie mein Nachbar sich vor den Zug geworfen hat und bin zu blöd, darauf reinzufalllen..

Marlyflori  13.08.2023, 13:34
@Mithrandrir

Aber wenn er es wirklich gemacht hat, dann täuscht er es doch nicht vor, sondern dann ist es echt, und sollte auch ernstgenommen werden!