Kann eine WG auch eine tolle Erfahrung sein?

4 Antworten

Durchaus. Auch schlechte Erfahrungen sind Erfahrungen.
Ich müsste DIE Perfekte WG und Wohnung finden, damit es für mich klappt.
Ich bin äußerst pingelig und achte extrem auf Sauberkeit und Ordnung.
Wenn ich GENAU SOLCHE Menschen finden würde, könnte es klappen. Ansonsten eher nicht. Die WGs die ich kenne sehen meistens immer echt abgegammelt aus leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

WG kann zu einer Art Ersatzfamilie werden. Wenn du nach Hause kommst, hast du dann jemanden, mit dem du quatschen kannst, etc... oder am Wochenende jemanden, mit dem du was unternehmen kannst.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von WGs, von Zweck-WG, bis familienähnlichem Zusammenleben, von 2er WG bis 15er WG. Es gibt viele unterschiedliche Menschentypen... und es gibt typische Konflikte, wie Sauberkeit, Lärm, zeitliche Ressourcenaufteilung (Waschmaschine, Bad, Toilette). Das sollte man im Blick haben.

Sicher, WGs können auch echt schön sein. Ist halt nicht jedermanns Sache. Aber selbst wenn man es ausprobiert und sagt ist echt nichts für mich ist man um eine reale Erfahrung reicher.

Manche sind dafür gemacht, andere nicht. Für mich wäre es definitiv nichts.