Kann eine Teenager Liebe für ewig halten?

12 Antworten

Hallöchen

Das liest sich so richtig liebevoll,-also LIEBE pur beidseitig

Warum sollte Eure Beziehung mal enden,-kein anderer Partner/in würde an der Seite Deines Freundes oder Dir glücklicher sein,wie Ihr 2 miteinander

Leider reden die wenigsten Paare heute miteinander

Und sobald es Probleme gibt,beenden viele eine Verbindung .Schade

Bild zum Beitrag

Bei Euch ist es eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Und Niemand engt den Anderen ein

Das ist schon mal die beste Voraussetzung,das man miteinander glücklich ist,und es sicherlich auch bleiben will

Ich wünsche Dir und Deinem Freund,das es so weitergeht,wie bisher

Die Sterne stehen gut

Alles Glück der Welt

Auf die Liebe

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Hallo

Ja, das gibt es, dass Teenager-Beziehungen ein Leben lang halten. Céline Dion, diese berühmte Sängerin, hat ihren Ehemann mit 14 kennengelernt und sie waren bis zu seinem Tod, über 30 Jahre zusammen und verheiratet. Ich selbst hatte eine Schulkameradin, die ihren Freund mit 16 kennengelernt hatte und auch bis zu seinem Tod mit ihm zusammen war, über 20 Jahre. Und wenn man noch weiter zurückgeht in der Geschichte, findet man immer wieder Paare, die sich teilweise mit 14 gefunden haben und bis ins hohe Alter zusammengeblieben sind. Also, unmöglich ist das nicht.

Ob man das erzwingen kann, ist eine andere Frage. Es gibt einen schönen Dokumentarfilm über den US-amerikanischen Psychiater Irvin Yalom, der seine spätere Frau auch sehr jung kennengelernt hat. In dieser Doku sagen beide, er und sie, dass sie "es" zwischendurch auch mit anderen Partnern versucht hätten und mehr als einmal daran gedacht hätten, sich scheiden zu lassen. Doch in all diesen Grenzsituationen habe sich die Bindung zueinander immer als stärker erwiesen. Heute sind beide über 80 Jahre alt; sie wissen also, wovon sie sprechen.

Man sieht also, dass so eine lebenslange Beziehung nicht planbar ist; sie bewährt sich einfach in verschiedenen Lebenssituationen - in guten wie in schlechten Zeiten, wie es so schön heisst. Und so wenig man die Bewährungsproben voraussagen kann, so wenig lässt sich voraussagen, ob die Beziehung diese überstehen wird oder nicht, auch wenn man von vornherein die besten Absichten hat, für immer zusammenzubleiben.

Die Ewige Teenager Liebe ist leider sehr selten aber bei euch hört sich das ziemlich gut an, die meisten Beziehungen halten in der heutigen Zeit leider nur durchschnittlich 3 Monate, woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen, aber es könnt an der Schnelllebigkeit der Gesellschaft liegen. Ich kann nicht sagen was passieren wird aber ich wünsche euch alles gut und viel Glück.

Lg

Gabi

anastasialina
Fragesteller

Dankeschön, ja das hoffe ich auch :)

Ich und meine Freundin sind 4 Jahre zusammen sie damals 13 1/2 ich 14 1/2 und wir haben nach 4 Jahre aufeinander hocken auch schon viel Streit gehabt ist aber normal wenn man 4 Jahre 24/7 zusammen ist dann gibt es mal Streitigkeiten

Sonst läuft alles ohne Probleme wir sind beide glücklich

Wir können uns eine Zukunft zusammen vorstellen

Also es funktioniert

anastasialina
Fragesteller

Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, euch beiden auch noch ganz viel Glück

UNBEKANNT376  10.12.2020, 00:13
@anastasialina

Danke euch auch, nicht vergessen wenn mal Streit ist nicht nur die schlechten Zeiten im Kopf haben sondern auch daran denken was man schon zusammen erlebt hat

Sonst ist eine Auszeit immer mal gut versucht falls ihr jeden Tag zusammen seit auch mal paar Tage ohne auf einander zu hocken hilft bei uns auch öfters dann merkt man wie sehr man die person vermisst

Wir schaffen es nicht 1 Tag getrennt zu sein einer wird dann schwach und dann entschuldigen sich direkt beide 😁👍

Alles kann nichts muss!... Häufig wird zu schnell Aufgegeben in einer Teenagerbeziehung. Immer über Probleme reden. Viel Glück euch :)