Kann eine Stubenfliege an Krebs erkranken?

5 Antworten

Soweit ich weiß können auch Insekten bösartige Tumore, also Krebs bekommen, aber meist ist ihre Lebensdauer nicht lang genug dass sie genau das umbringt.

Vermutlich schon, nur wird es uns Menschen mit unserer extrem langen Lebensspanne im Vergleich zur Fliege vermutlich kaum auffallen.

Was bei uns Jahre des Siechtums bedeuten kann, könnte bei Subenfliegen ggf. binnen weniger Stunden bis Tagen stattfinden in der Zellmutation.

Ich kenne an dieser Stelle allerdings leider nicht die Zellregenerationsrate bei Stubenfliegen.

Nein .

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist bei der geringen Lebensdauer unwahrscheinlich.

Eine Stubenfliege hat in der Regel eine Lebensdauer von maximal 2 bis 4 Wochen. In dieser Zeit kann sich kein Krebs entwickeln. Das ist unmöglich.