Kann eine Smartwatch beim Fahrradfahren einen Tacho ersetzen?

4 Antworten

Eine Smartwatch kann den Tacho, aus meiner Sicht, nicht vollständig ersetzen.

Eine Smartwatch kann eigentlich alle Funktionen, die ein Tacho auch kann. Allerdings ist Smartwatch am Arm und das Display nicht direkt sichtbar. Um z.B. die aktuelle Geschwindigkeit ablesen zu können, muss die Hand vom Lenker nehmen und den Arm anwinkeln. Das Ganze kann gefährlich sein.

andyruiz 
Fragesteller
 23.04.2020, 23:12

Danke. Und die Genauigkeit der Anzeige und die Aktualität der Geschwindigkeit stelle ich mir am Tacho auch höher vor, oder seh ich das falsch?

0

Du meinst ein Tacho. Und ja geht über GPS...

andyruiz 
Fragesteller
 23.04.2020, 14:39

was für eine Smartwatch hast du? ...siehst du dann die Geschwindigkeit auch während der Fahrt live?

0
verreisterNutzer  23.04.2020, 14:41
@andyruiz

Ich hatte eine fenix 3 hr und jetzt eine vivoactive 4. Sollte aber mit jeder gehen, die GPS und Sport apps hat

1

Ja klar. Ich zeichne oft meine Fahrten mit der Smart Watch auf.

andyruiz 
Fragesteller
 23.04.2020, 14:35

ok und hast du da auch eine live Geschwindigkeitsanzeige auf der Watch während der Fahrt? Unabhängig jetzt mal gefragt davon ob du die Funktion nutzt

0

Keine Ahnung was ein Techo ist, aber eine Uhr am Handgelenk ist denk ich mal beim Fahrradfahren eher lästig wenn du immer drauf schauen musst

andyruiz 
Fragesteller
 23.04.2020, 14:34

ich glaube sie haben eine Antwort zu einer Frage von jemand anderem schreiben wollen.

0
DerBayer80  23.04.2020, 14:42
@andyruiz

Doch doch. Du hast schon deine eigene Frage gelesen? Dann Vergleich Mal mit meiner Antwort.

0