Kann eine möglicherweise defekte CPU ein neues Mainboard zerstören/beschädigen?

3 Antworten

Die alte CPU passt nicht auf das Mainboard, braucht einen anderen Sockel. Wirst bis nächste Woche warten müssen. LG

Das System ohne CPU starten kannste problemlos machen. Aber das wird nicht funktionieren, weil es immer eine CPU braucht. Das ist das Herzstück :)

Du kannst einen PC ohne CPU genau so starten wie du den Anlasser eines Autos ohne Motor drin betätigen kannst. Es macht Geräusche, bringt dir aber nichts.

Man kann nie mit Sicherheit sagen "es kann mit einer alten CPU nichts passieren", ich würd aber die Warscheinlichkeit eher gering ansehen, dass eine kaputte CPU dein Mainboard schrottet. Eher startet der PC gar nicht erst.