kann eine Lesbische Frau auch eine Vaterschaft anerkennen?

5 Antworten

Nein, der Eintrag einer "Co-Mutter" ist rechtlich (noch) nicht möglich. Du müsstest die Kinder anders absichern (evtl. ein notarieller Vertrag über den Verbleib der Kinder im Notfall - wenn so was überhaupt sinnvoll ist).

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst als lesbische Frau deine lesbische Partnerin nicht als Vater eintragen lassen.

Ein homosexueller Mann, kann seinen homsexuellen Partner auch nicht als Mutter eintragen lassen.

Vielleicht kommt dieese Möglichkeit irgendwann mal in dieser verrückten Welt.

Ich würde jetzt sagen nein. Aber das Sorgerecht kannst du ihr vielleicht übertragen. Das sin auch bei unverheirateten Heteros 2 verschiedene Sachen.

Nein natürlich nicht.Du kannst niemanden als Vater eintragen lassen der keinen Penis hat.