Kann eine Katze einen Menschen das Auge auskratzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Sicher kann eine Katze ein Auge irreparabel beschädige. Böse wäre ich ihr dennoch nicht sie macht das ja nicht aus Boshaftigkeit sondern folgt bestimmten Instinkten

Dir einen schönen Abend

Sie könnte, aber sie würde es wohl nicht tun.

Derart angreifen tut eine Katze nur, wenn sie in enormer Bedrängnis/Angst ist und in die Situation wird man seine Katzen nicht bringen.

L. G. Lilly

..klar kann sie das. Das käme auf den Einzelfall drauf an. Das Auge wäre dann nicht

"ausgekratzt", sondern schwer beschädigt. Was evtl. zur Blindheit führen würde.

Ja konnen sie und ich würde es ihnen nicht verzeihen weil das mein Auge ist und ein Körpertei und ich gerne sehen mochte 🤣