Frage von xbaaamx, 196

Wie viel Urin lässt eine Katze am Tag?

Hallo, Mich würde mal interessieren was da "normal" ist. Meine Katze (3 Monate) pinckelt so viel, jedesmal wenn ich das katzenklo sauber mache (täglich) wundere ich mich immer wieder, wie viel Wasser die kleine lässt. Ihr großes Geschäft macht sie so 2-4 mal am Tag. Ist das jetzt "normal"? :D Ist vielleicht eine doofe Frage, aber es interessiert mich einfach! Danke schonmal :)

Antwort
von Bitterkraut, 142

2-4 mal am Tag großes Geschäft ist für kleine Katzen, die ja auch mehr Mahlzeiten bekommen als erwachsene Katzen normal. Die haben ja einen schnelleren Stoffwechsel, wie auch Menschenbabies, da ist die Windel auch merhmals am Tag voll ;)

Je nachdem, welche Streu du verwendest, quillt die auch und es sieht nach mehr aus als es ist, un bei eine mineralischen Streu mußt du auch die Streu vom Volumen abziehen.  Und ja, Katzkinder pinklen auch oft (und zähl mal mit, wie oft du pinklen gehst).

Antwort
von Lilly11Y, 124

Erwachsene Katzen erledigen ihr großes und kleines Geschäft 1-2 mal am Tag. Kleine Katzen öfter. Das ist normal bei deiner Katze. Es kommt auch noch etwas darauf an, was du fütterst.

L.G. Lilly

Antwort
von ceca02, 122

Wenn sie große"Brocken '' pinkelt ,heißt dass die Niere gut arbeitet :-)
Das hat mir meine TÄ zumindestens so gesagt ;-)

Kommentar von xbaaamx ,

Ja dann ist bei ihr ja alles bestens :p

Antwort
von SaharinTv, 118

Also ich persönlich finde 2-4 mal recht viel.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nicht für eine so junge Katze. Menschenbabies haben auch öfter die Windeln voll.

Antwort
von Calim8, 108

Wie das bei so jungen Katzen ist weiß ich nicht. Aber meine erwachsenen Katzen pullern jede einmal am Tag bis max. 2- mal. Und großes Geschäft nur je einmal am Tag.

Antwort
von rwinzek, 104

Meine pullert und kackert jeweils 2 mal am Tag, früh morgens und spätabends.

Antwort
von eggenberg1, 63

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten