Kann eine Junkers Terme explodieren?

2 Antworten

Falls alle Sicherheitseinrichtungen versagen, kann das durchaus passieren.

https://youtu.be/9bU-I2ZiML0?si=LRMKTCDVzlzXCZXC

Das ist allerdings nicht besonders wahrscheinlich.

Im Zweifel durch einen Fachmann überprüfen lassen.

nancyglaeser25
Fragesteller

Das heißt meine Junkers Terme kann explodieren ich habe alle Heizungen auf 3 in der Küche auf 5 gemacht Weil der Raum größer ist jetzt habe ich echt Angst das es explodieren kann und ich sterbe und meine Meerschweinchen ach her je wenn ich nur Daran denke ich frag mich wie Sowas Dan passiert

LDanne  08.02.2024, 09:33
@nancyglaeser25

Je nun, aber das Gerät weist mehrere robuste Sicherheitseinrichtungen auf, damit genau das eben nicht passiert, darunter mindestens ein Überdruckventil. Und es muss natürlich turnusmäßig gewartet werden.

Steht der Schalter an der Therme vielleicht auf dem Symbol Schornsteinfeger?

Das wäre eine von den Möglichkeiten.

und die Heizkörper sind heiß ?