Kann eine Brille rosten?

3 Antworten

Metallfassungen werden aus ganz vielen unterschiedlichen Metallen hergestellt und bearbeitet, vom billigsten Blech bis zum Echtgold. Es gibt nicht DIE Brille bzw. DAS Brillenmaterial.
die Antwort musst du dir dann für die ausgesuchte Fassung geben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Walkabout99  22.09.2022, 17:18

Die heutigen Metallfassungen sind alle beschichtet bzw. lackiert, ein "rosten" in diesem Sinne ist nicht möglich.

In Verbindung mit Schweiß kann es aber zur Bildung von Grünspan kommen.

Also die Brille von Zeit zu Zeit immer von deinem Optiker im Ultraschall reinigen lassen, dann kann da nix passieren.

Stern121085  13.02.2024, 09:07

Natürlich ist das möglich. Hab grad den Fall.

Die Gläser können normalerweise nicht rosten, da sie ja aus Kunstoff oder richtigem Glass bestehen, jedoch können die Bügel wenn sie aus Metallen oder so bestehen rosten...

Eigentlich logisch

Aus was ist die gemacht? Wenn die aus Eisen/ Stahl ist ja. Wenn sie aus edelstahl oder plastik ist nein. Das gilt auch für einzelteile