Kann eine Beziehung funktionieren wenn man zu kulturell unterschiedlich ist?

9 Antworten

Nein, denn auf Dauer wird sich der kulturelle Hintergrund immer irgendwie durchsetzen.

Es werden im Laufe einer Beziehung auch immer wieder Themen auftauchen, die für Konflikte sorgen werden. Ab einem gewissen Punkt ist man dann auch nicht mehr kompromissfähig und kompromissbereit.

Vor allem darf man auch den familiären Hintergrund und andere Einflüsse nicht vergessen, denen beide Partner dann ausgesetzt sind.

Ich denke nicht. Das klingt sehr traurig aber die Kultur ist unter anderem das was einen Menschen ausmacht. Beispiel :

Moslem und Christ.

Der Moslem ist meist sehr fanatisch und hat vollkommen andere Ansichten im Bezug auf Sex, ehe , Freiheit usw. Als der Christ

Aber noch viel simpler :

Ein russe hat andere Vorstellungen als ein deutscher was die Lebensweise, Gleichberechtigung und Co. Betrifft.

Kulturelle Unterschiede bedeutet , andere Ansichten auf das Leben & co. Wodurch man eher aneinander vorbei lebt

Aylamanolo  14.04.2024, 13:04

Der Moslem ist meist sehr fanatisch und hat vollkommen andere Ansichten im Bezug auf Sex, ehe , Freiheit usw. Als der Christ

Na ja, ich kenne einen Moslem, der franz.Rotwein liebt und einen guten Weinkeller hat. Er ist ordentlicher Professor (Mathe) und seine Frau hat eine Praxis als Internistin. Seine beiden Kinder studieren. Und was Christen angeht, so kennt du den Bruder meines Opas nicht. Der war so fanatisch katholisch, dass der Papst gegen den ein Freigeist ist, Und sein Sohn bekam mit 7 statt eines Kaufladens einen Altar geschenkt und er konnte die ganze Liturgie herbeten. Na ja, und seine Frau hat er bei der Hochzeit das erste Mal geküsst. Mein Opa fand seinen Bruder bekloppt.

Ja, aber schwer. Ich bin z.B. ein richtiger und klassischer Mann und würde nichts mit einer militanten Feministin anfangen, weil sie bestimmte Dinge im Leben nicht verstanden hat. Oder eine die faul und ungepflegtsein als Tugend sieht, weil sie dann so ist, wie ist. Sprachlich oder wie man den Haushalt schmeißt, die Kinder erzieht usw. Kann man überkommen

sie KANN, aber das verlangt von beiden Seiten eine enorme Toleranz und Kompromissfähigkeit.

Ja, außer wenn es um Gewalt in der Beziehung geht.