Kann eine allerbester Freund (2 Monate) durch einen neuen Bestie abgelöst werden auf Snapchat?

3 Antworten

Wenn du unbedingt mit einer Bestie befreundet sein willst, dann ist das deine Sache. Komisch, dass man heutzutage schon festlegt, dass man mindestens zwei Monate lang allerbeste Freunde sein will.

anonuumlil
Fragesteller

wann hab ich das denn gesagt🤦🏻‍♀️ mir gings ja ned darum…

Zakalwe  25.11.2022, 10:39
@anonuumlil

Um was ging es denn dann? Du wolltest wissen, ob du deinen allerbesten Freund durch eine Bestie ablösen kannst. Habe ich doch beantwortet.

Nichts für ungut, aber das ist pubertärer Quatsch und hat mit wahrer Freundschaft wenig bis gar nichts zu tun. Alleine schon, weil sich Freundschaften nicht dadurch anzeichnen, wie häufig man sich sieht oder schreibt. Erst recht nicht, wenn es sich bloß um so neu-modernes Gedöns wie Snapchat handelt.

Ich halte jedenfalls nichts von derlei Kategorien, in denen man Freunden wie auch immer ein Label aufdrückt. Eine gute Freundschaft wächst und entwickelt sich ohnehin über Jahre und Jahrzehnte, und nicht in dem man mit dem einen mal mehr oder mal weniger über einen Messenger schreibt.

anonuumlil
Fragesteller

hallo wann checkt das denn wer dass es mir ned darum geht ob wir des bei snapchat haben und so mir is schon klar das freundschaften viel mehr bedeuten als das. Mir gings nur drum warum das aufeinmal so is mir is des halt aufgefallen und wollte wissen ob das von mir ausgeht oder von ihm🤦🏻‍♀️

medmonk  25.11.2022, 08:07
@anonuumlil
Mir gings nur drum warum das aufeinmal so is mir is des halt aufgefallen

Ganz einfach, weil du ein falsches Bild von Freundschaft hast und folglich in Schubladen á la "beste und allerbeste Freunde" denkst. Genau deshalb schrieb ich, dass solche Kategorien und Labels eher pubertärer Blödsinn sind.

Freunde sind Menschen und kein Gegenstand, folglich kann man sich nicht nur finden, sondern auch auseinanderleben. Das ist bei Partnerschaften auch nicht viel anders und alle Beteiligten ihren Teil beitragen oder eben nicht.

Wenn dir etwas an den Menschen und der Freundschaft liegt, zeig es und schau, ob es auch von der anderen Seite geschieht.

anonuumlil
Fragesteller
@medmonk

hallo das is ja logisch, nur das mit „allerbester freund“ und so, das heisst auf snapchat so da kann ich auch nichts machen. Natürlich suche ich mir nicht meine Freunde aufgrunddessen aus wieviel ich mit denen auf Snapchat chatte und den ganzen Quatsch

medmonk  25.11.2022, 08:36
@anonuumlil

Nur weil solche Begriffe auf Snapchat verwendet werden, musst du sie nicht übernehmen. Das sind nichts weiter als Labels und Mechanismen, um User dahin zu triggern, weiterhin viel Zeit in und mit der App zu verbringen.

Aus deiner Frage konnte man nicht herauslesen, dass es dir bloß um diese bescheuerten Bezeichnungen geht. Genau deshalb meine Kritik, da es sich so liest, als würdest du selbst deine Freunde und Bekanntschaften so labeln.

anonuumlil
Fragesteller
@medmonk

ja aber hätte ich diese Snapchat labels nicht erwähnt würde keiner checken worums geht, kann sein dass ichs bissl dumm formuliert hab

Du hast eine seltsame Definition von dem Begriff " Freunde""

Freunde tauscht man nicht einfach aus oder stuft sie herunter

Wahre Freundschaft hält ein Leben lang und nicht nur für 2 Monate

Und es spielt auch überhaupt keine Rolle, wer mit wem wie lange gesnapt hat

Das ist doch Kindergarten und Du solltest vielleicht erstmal erwachsen werden, damit Du Freunde und Freundschaft überhaupt zu schätzen weißt , denn Menschen sind keine Wegwerfartikel

anonuumlil
Fragesteller

wann hab ich jemals gesagt dass ich so eine ansicht hab😂 mir gehts nur darum warum das aufeinmal weg is und ob ich oder er schuld is mehr ned omg 😂

HONEY596  25.11.2022, 07:57
@anonuumlil

Ja, es ist Deine Schuld, denn Du hast Deinen " besten Freund " getauscht und bist mit einer anderen Person jetzt " Besties ".Das hat mit echter Freundschaft überhaupt nichts zu tun

anonuumlil
Fragesteller
@HONEY596

das is mir klar aber so sind nunmal die begriffe auf snapchat das heisst so🤷‍♀️

HONEY596  25.11.2022, 08:14
@anonuumlil

Du hast weder meinen Kommentar , geschweige denn meine Antwort verstanden.Schönen Tag noch..