Kann eine 2-Zimmer Wohnung mit Durchbruch so bezeichnet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn die Räume wirklich getrennt sind.

Freethinker89
Fragesteller

finde ich nämlich auch. Nur getrennte Räume sind m.E. Zimmer

Es liest sich aber besser als 1-Zimmer und zieht daher mehr Interessenten an. Darum geht es den Portalen.

zetnoolliobu  28.03.2020, 08:27

So ist es! Mit Realität haben die nicht viel am Hut.

Bonye  28.03.2020, 08:28
@zetnoolliobu

Nur wenn sich diese gut verkaufen lässt. Sonst wird sie passend umgeformt und fantasievoll ausgeschmückt.

Es ist nach wie vor eine Zweizimmerwohnung. Sie wurde nachträglich verändert, da dies rückgängig zu machen ist bleibt es das als was es gebaut wuirde, eine Zweizimmerwohnung.

Es sind zwei Zimmer, also ja.

zetnoolliobu  28.03.2020, 08:29

Nein, es sind eben keine zwei Zimmer.