Was bedeutet 1,5 Zimmer bei Wohnungsanzeigen?

10 Antworten

Es ist meist ein Zimmer, das nicht durch eine schliessbare Tür von dem anderen Zimmer abgetrennt ist. (ZB ein Wohnzimmer mit einer Essecke oder Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank)

schlafzimmer mit ner wohn- essküche ( küche zählt nicht als zimmer, wohnzimmer schon) könnte das sein!als zimmer zählt NICHT bad, klo, vorraum, abstellkammer, küche!

schlafzimmer wohnzimmer eventuell kinderzimmer zählen als zimmer...

meist ein abstellraum oder sehr kleines zimmer.. hatte auch mal eine 2,5 zimmer wohnung das 1/2 zimmer war aber so groß das ein schreibtisch und ein schrank reinpasste

Ich habe 2,5 Zimmer. Ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. Außerdem Küche und Bad. Also denke ich, es handelt sich um ein großes und ein kleines Zimmer.

1 Zimmer ist klar. 0,5 Zimmer bedeutet: 1 Zimmer, das kleiner als 6 qm ist. Ist also eigentlich kein Zimmer, sondern eine "Abstellkammer".