Kann eine 15 Jährige mit einem 24 Jährigen zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

14 Antworten

Nein

Rein rechtlich gesehen: Ja, wenn die Eltern nichts dagegenhaben. Siehe §182 StGB, Abs. (3) und (5)..

Praktisch ist die Altersdifferenz von 9 Jahren aber in dem Alter schon sehr groß. Ich würde daher einer solchen Beziehung keine allzugroßen Chancen geben.

Nein

Im Prinzip geht es natürlich, aber gerade in dem Altersabschnitt sind 9 Jahre Differenz sehr, sehr, sehr viel. Und ich würde schon denken, na, was der Typ wohl mit der "Lütten" anfangen will.... Ja, sicher, sind Vorurteile. Aber ich glaube nicht, dass ich die so ganz ohne Grund habe.

Nein

Soweit ich weiß - aber ohne Gewähr - können die Erziehungsberechtigten das Umgangsrecht ihrer Tochter in Bezug auf diesen Freund einschränken und sogar das Jugendamt zurate ziehen. Kann sich bei solchen Umständen überhaupt eine Beziehung entwickeln? Ich denke wohl nicht.

Nein

also ich persölich finde es zu großer altersunterschied. :D aber wenn es wahre liebe ist, kann man nichts dagenegn sagen ! Im fersehn habe ich auhc mal gesehn das ein 16 jähriger mit einer 52 Jährigen zusammen war oder ist . Das ist wohl wahre liebe dann :DD

Wenn die beiden viele gemeinsame Interessen haben, bei denen der Altersunterschied keine Rolle spielt - wieso nicht?