Kann ein Vater dazu gezwungen werden seine Kinder in den Ferien und am Wochenende zu beherbergen?

18 Antworten

Was für eine Frage??!! Wer eine solche Frage stellt, darf sich nicht wundern, wenn seine Kinder ihn später dann auch nicht als VATER bezeichnen. Bevor der Vater diese Frage stellt, sollte er sich eine andere stellen: Welche Verpflichtungen habe ich meinen Kindern gegenüber, welche Rechte haben sie an ihren Vater? Was macht es mit einem Kind, wenn sein Vater es als Belastung ansieht und es unzumutbar findet, Wochenenden und Ferien mit ihm zu verbringen? Ich kenne ein Kind, das sich jahrelang mit dem Gefühl geplagt und belastet hat, nicht liebenswert genug für seinen Vater zu sein. Irgendwann ist das umgeschlagen und es hat ganz klar gesagt: "Mein Vater ist ein A...loch." Niemand konnte es dem Kind verübeln - bei dem Vater wird irgendwann die Reue wohl zu spät kommen.

brunchi
Fragesteller

Du hast ja keine Ahnung, aus welchen Hintergründen ich diese Frage stelle. Aber gut, es gibt eben auch Menschen, die andere direkt mit Vorurteilen behandeln. Ich befürchte Deine Antwort betrifft auch ein wenig Dich selbst.

PoelertSchmidt  09.09.2010, 18:39
@brunchi

Nein, ich kenne die Hintergründe für die Frage nicht, wenn sie nicht genannt wurden. Jedoch ändert das nichts an der sich aufdrängenden Frage: Was ist das für ein Vater, dem man sein eigenes Kind aufZWINGEN muss? Kein Hintergrund kann für mich an dieser Frage etwas ändern. Und wenn mein Mann, der Kinder aus erster Ehe hat, diese einfach ablegen würde wie einen alten Schuh, dann wäre er gewiss nicht mein Mann. Ich müsste ja davon ausgehen, dass es meinen Kindern einmal genauso ergeht. Wenn andersherum unsere Tür nicht offen wäre für mein Kind aus erster Ehe, käme ein solcher Mensch für mich auch nicht als Partner in Frage.

Entdeckung  02.09.2010, 15:01

@PoelertSchmidt: brunchi wird von ihren Kindern niemals als Vater bezeichnet werden ... egal ob als bester oder schlechtester aller Väter ... brunchi ist eine Mutter!

Nein, kann er nicht!!

Die Kinder haben zwar ein Recht, den Vater sehen zu dürfen.

Aber genau so hat der Vater auch das Recht, darauf verzichten zu wollen.

Und ganz sicher muss er nicht das kostenlose Kindermädchen für seine Ex spielen!!!!

turalo  02.09.2010, 12:19

:-(

meergabi  02.09.2010, 12:22

Aber seine Ex muss das Kindermädchen für ihn spielen - jeden Tag 24 Stunden lang!!!

Schokolinda  02.09.2010, 12:36
@IslasCanarias

der unterhalt dürfte noch viel höher ausfallen, wenn man die betreuungszeit in euro umrechnen und dann durch 2 teilen würde.

Orchidee1  02.09.2010, 12:37
@IslasCanarias

Und von dem Unterhalt muss sie dann auch noch leben und Kindergarten etc. bezahlen, weil sie ja auch noch arbeiten muss um zu überleben.

Manche Männer machen es sich wirklich zu einfach.

IslasCanarias  02.09.2010, 12:39
@Orchidee1

Hmm.... muss sie denn unbedingt überleben??

Also, von mir aus nicht!!!

;o))

Außerdem soll nicht meine Ex von dem Kindesunterhalt leben!!!! Tztzzz....

Das ist für´s KIND!!!

Davon abgesehen geht meine Tochter mit 15 Jahren nicht mehr in den Kindergarten (glaube ich zumindest)

gezwungen werden nicht. aber er sollte sich eigentlich freuen, wenn er seine kinder sehen darf. ansonsten sollte er es lieber ganz lassen

Das kommt drauf an, wie das mit der Besuchszeit geregelt ist und auch darauf, wer das Sorgerecht hat!

Nein, er sollte sie freiwillig nehmen, sind doch auch seine Kinder.