Kann ein Ufo rein theoretisch überhaupt fliegen (Physikalisch überhaupt möglich) ?

6 Antworten

Also durch drehen kannste knicken was vielleicht möglich wäre senkrecht triebwerke und zu jeder seite Schubdrüsen die Flugeigenschaften wären nicht überragend aber das könnte eventuell funktionieren

Natürlich kommen die ganzen Probleme mit Treibstoff, Crew noch obendrauf das lohnt sich nicht da fliegt ein Flugzeug effizienter und jeder Hubschrauber auch

die fliegen mit Antigravitation,dafür braucht man Supraleiter

Ludkram  13.04.2023, 18:33

Da es Supraleiter schon lange gibt, frage ich mich, warum fliegen wir nicht schon längst so?

Kelec  13.04.2023, 18:34
dafür braucht man Supraleiter

Wüsste jetzt nicht wie das Zusammenhängt. Wenn du das Schweben eines Magneten auf einem Supraleiter meinst ist das keine Antigravitation.

Kelec  13.04.2023, 18:47
@Seraphim777

Ja und was soll ich da schauen?

Wenn ich Supraleiter Antigravitation eingebe komm ich ungefähr aufs selbe Level wie wenn ich nach der Repulsine suche.

Nein - diese UFO kann nicht fliegen. Es ist nicht möglich die Gravitation aufzuheben, es gibt Naturgesetze, die sehen das nicht vor. Auch diese Aliens sind den universellen Naturgesetzen unterworfen..

LA

Da wirst Du wohl auf Tiona* und ihren Vater Vaz Gettnor warten müssen ... leider existieren die beiden aber nur zwischen Buchdeckeln. Die Erklärung, die der Autor Laurence Dahners dafür anbietet, warum eine fliegende Untertasse fliegen kann, klingt aber (zumindest innerhalb seines Serienkosmos) einigermaßen logisch :)

*Die Bücher von Laurence Dahners gibt es leider nur auf Englisch

Die haben einen antrieb den wir nicht kennen. Wenn wir wüssten wie das geht, würden wir es selbst bauen ;-).

Falls es die untertassen überhaupt gibt...