Kann ein Transgender keinen Orgasmus mehr haben?

9 Antworten

Transgender sein bedeutet nicht gleichzeitig auch schon operiert zu sein. Vor einer geschlechtsangleichenden Operation funktioniert das alles also genau so, wie bei jeden anderen Menschen auch.

Selbst nach einer Operation ist (in beide Richtungen, Mann-zu-Frau & Frau-zu-Mann) im Regelfall noch ein Orgasmus möglich. Wie empfindlich das neue Geschlechtsorgan ist und wie die Heilung verläuft, ist aber auch stark individuell abhängig. Bei FzMs wird allerdings in den Hoden kein Sperma produziert, und wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es bei MzFs keine natürliche Lubrikation in der Vagina (Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher).

"Der Begriff „Transgender“ ist eine Bezeichnung für Menschen, die sich
mit der Geschlechterrolle, die ihnen bei der Geburt aufgrund der äußeren Geschlechtsmerkmale
zugewiesen wurde, nur unzureichend oder gar nicht identifizieren.
Transgender ist auch eine Selbstbezeichnung jener Menschen, die sich mit
ihren primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen nicht oder nicht
vollständig identifizieren können."

Da dies primär keine körperliche Einschränkung mit sich bringt, gibt es keinen Grund, warum diese Menschen keinen Orgasmus bekommen sollten.

minime6114
Fragesteller

Heißt das, dass ein Transgender nicht automatisch auch operiert ist?

Klar warum denn nicht? Der Orgasmus ist nur der Höhepunkt der sexuellen Erregung!

minime6114
Fragesteller

Bekommt eine Frau einen Penis, kann der Transgender nicht mehr ejakulieren, daher fragte ich mich ob ein Orgasmus dennoch möglich ist.

TheApfeluhr  22.02.2016, 14:35

Die Ejakulation ist nicht unbedingt der Organismus eines Mannes sondern eher ein begleitsyndrom der tatsächliche Organismus findet im Kopf statt

minime6114
Fragesteller

Heißt das ein Mann kann auch einen Orgasmus haben, ohne zu ejakulieren? Fände ich super, wenn man nicht gerade schwanger werden möchte :) Danke für deine Antwort

TheApfeluhr  22.02.2016, 14:54

Ich sagte das dieses ejakulieren eine Begleiterscheinung ist die beim Orgasmus stattfindet.

Sie sind bezüglich der Organsmusfähigkeit nicht generell besser oder schlechter dran als cis-Männer oder -Frauen.

Wieso soll das nicht möglich sein? Eine trans* Person ist auch nur ein Mensch.