Kann ein Traktor auch auf normalen Straßen fahren?

7 Antworten

Solange er eine Zulassung hat, ja... Technisch gibt es sogar Traktoren, die auf der Autobahn fahren dürften, wenn sie eine 60er Zulassung haben. Werden die trotzdem nicht machen :-)

Jatzt sag nur, Du hast noch nie einen Traktor auf der Staße gesehen? Die fahren teilweise sogar in Großstädten rum... bist Du erst 3 oder 4? ;-)

THEKAESSS
Fragesteller

Leider erst zwei...

THEKAESSS
Fragesteller
@Lachenpur

Ich mir selbst. Ich bin so eine Art Wunderkind :)

Ja selbstverständlich. Wie sonst soll er auch vom Hof auf die Äcker und Wiesen kommen?

Er darf aber nicht auf jeder Straßa fahren. Autostraßen und Autobahnen sind bedingt durch seine Höchstgeschwindkeit in der Regel nicht erlaubt. Und auch gibt es für manche Straßen Gewichtsbeschränkungen.

In aller Regel schon. Es gibt allerdings auch Fahrzeuge (Traktoren) die es aufgrund einer "Sperrerklärung für landwirtschaftliche Fahrzeuge mit begrenzter Geschwindigkeit" nicht dürfen.

Nein. Der kann fliegen.

Was denkst, wo der Bauer mit seinem Trekker zu den Feldern kommen soll....

Ja, ein Traktor kann überall fahren.