Kann ein Tier an einem gebrochenen Herzen sterben?

5 Antworten

Es gibt die Tiere, die trauern ein Leben lang, wenn der Partner verstirbt. Es kann dann auch gut sein, dass diese aus Kummer sterben.

Es gibt das gebrochene Herz… bei Menschen und bei Tieren! Broken Heart Syndrom

Es gibt vereinzelte Fälle in denen Tiere aufgrund von Trauer nicht mehr fressen was auch so weit gehen kann das die daran sterben, aber von einem aktiven selbstmord hab ich bei Tieren noch nichts gehört

Ja das geht der Hund meiner Oma starb an nem Gebrochenen herzen als seine Besitzer starben.

Keiner wollte ihn weil er aggressiv war und übrigens war er auch Ultra hässlich.

1 Woche nach Tod der besitzern Starb er

munga02  23.06.2020, 10:20

Kein Wunder, wenn er sein Frauchen verloren hatte und von allen Seiten abgelehnt wurde!

Es hätte sich mal jemand mit Hundeverstand und Empathie um das Tier kümmern sollen!

Joseph368  23.06.2020, 13:24
@munga02

Viele Hundeliebhaber waren da.

Keiner wolllte ihn.

Er war ziemlich Hässlich und sehr Aggressiv sogar zu seinen Besitzern manchmal aber nicht so heftig zu jeden anderen war er sehr Aggressiv.

Ich wette nichtmal du würdest ihn nehmen also laber nicht!

Ich wollte zu der Zeit immer nen Hund haben, aber nicht ihn! Er war eh alt.

Man kann nicht an einem gebrochen Herzen sterben. Weder Tiere, noch Menschen. Ein Gebrochenes Herz kann für einige wenn überhaupt zum Suizid führen. Wenn der Schwan also nicht mit Absicht aus dem Himmel gefallen ist, ist es eher fragwürdig. Trotzdem können Tiere natürlich auch Trauer verspüren.

NoLies  23.06.2020, 09:55

Falsch. Siehe Broken Heart Syndrome. Informiere dich doch bitte das nächste mal bevor du unwahreheiten in die Welt setzt.

https://m.apotheken-umschau.de/broken-heart-syndrom

NoLies  23.06.2020, 14:13
@Strikerleo

Was hat dies nun mit Einhörner zu tun? Du weißt, dass es sich um ein anerkanntes medizinisches Phänomen handelt? Lies dir einfach den Link durch dort wird es erklärt. Ich denke Ärzte und wissenschaftliche Studien werden mehr Ahnung haben als du.

spikecoco  23.06.2020, 11:37

da solltest du dich nochmal besser informieren, denn dies ist leider doch möglich.