Kann ein Teelicht aus Glas platzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich benutze die Glasteelichter seit einer Ewigkeit und da ist noch nie etwas passiert. Ich lasse die sogar ausbrennen wenn ich aus dem Haus gehe. Sollte man ja nicht tun aber wie gesagt ich kann nur das sagen. Wenigstens kommt mal noch jemand auf die Gedanken unnötigen Müll zu produzieren aber die Lichter ohne Alu bekommt man halt auch selten, meistens sind sie noch teurer und es sind immer kleinere Pakete. Also ich kann dich beruhigen.

Meggie2015
Beitragsersteller

Vielen Dank. Aus umwelttechnischen Gründen kaufe ich nur die aus Stearin, die sind eh teurer und die gibt es nicht in Alu. Aber dafür benutze ich sie sehr sparsam.

Das wird so produziert worden sein dass es der Hitze standhält

Da kann nichts passieren. Das Alu isoliert ja noch zusätzlich.

Meggie2015
Beitragsersteller

Alu ist nicht vorhanden. Bitte richtig lesen.^^

Nein, die Gläser platzen nicht. Ich verwende auch nur diese Teelichthalter aus Glas, und da ist nie ein Glas geplatzt/gesprungen. Das Glas ist ja auch ziemlich dick.

Meggie2015
Beitragsersteller

Also auch ohne Alu, ja? Ich meine diese Glasdinger die die Größe eines Teelichts haben. Vielleicht hätte ich das dazu sagen sollen.

Olga1970  25.01.2015, 23:42
@Meggie2015

Ja, ohne Alu. Ich kaufe zwar immer die Teelichter mit Alubecher, aber nehme die dann immer da raus und stelle die in den Glashalter. Da passiert nichts.