Kann man Teelichter auf Glas stellen?

12 Antworten

Nein, da sollte eigentlich nichts passieren. Kannst ja noch etwas unterlegen ?!

Normalerweise sollte der Tisch das aushalten. Allerdings dehnt sich Glas aus, wenn es erwärmt wird. Es kann also passieren, dass es reißt.

Hi Blindet , nein solange sie nicht umkippen nicht. Es ist nicht heiß genug. du könntest sie aber auch in so kleine Schälchen tun. Aus Glas. Sowas hier:

http://www.amazon.de/Villaverde®-Teelichtglas-Topfform-5cm-klar/dp/B004D08SX4/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1351086265&sr=8-3

Nein, es passiert nichts. Sie haben ja eine isolierende Ummantelung, die eine Überhitzung verhindert. Also kein Problem!

Wenn du das Teelicht anzündest, brennt es. ;)

Ernsthaft, was soll passieren? Ein Teelicht erreicht keine Temperatur, die für Glas zum Problem werden. Wenn sonst nichts brennbares in Reichweite ist...