Kann ein Taxometer im Taxi manipuliert sein?

5 Antworten

Das passiert in vielen Touristen Regionen das Taxis zum Hotel deutlich teurer sind.

Beim nächsten Mal einfach via Google eine Adresse in der Nähe heraussuchen und dort hin fahren lassen. Das funktioniert meistens um nicht den Touri-Preis zahlen zu müssen.

Ggf auch Google Maps nebenher laufen lassen und wenn das Taxi Umwege nimmt dann einfach drauf hinweisen dass man kein Sightseeing möchte sondern den direkten Weg zum Ziel.

Ja manche Stellen z.B das Taximeter schon ein bevor ihr losgefahren seid, das ist z.B ein Trick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist möglich.

in Deutschland werden die Taxameter regelmäßig geeicht/ kontrolliert.

In Tunesien eher weniger 😅

Im Ausland werden auch gerne mal Umwege gefahren um den Fahrtpreis hochzutreiben.

In Tunesien ist es doch sicherlich ein Volkssport Touris abzuzocken.