Sabiha Gökcen Flughafen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Taxi zu finden ist kein Problem. Man sollte auf 3 Sachen achten 1. Nur in Taxis steigen die an einem Taxistand Schlange stehen. Nicht in ein nicht-lizensiertes Taxi steigen. Diese geben zwar immer vor günstiger zu sein, man zahlt am Ende aber trotzdem mehr. 2. Viele Taxis akzeptieren nur Bargeld und keine Kreditkarten 3. Vergewissere dich vorher, daß der Fahrer auch das Ziel kennt. Istanbul ist groß und es gibt oft ähnlich oder gleichklingende Quartiere und Straßen.

Die Wechselstube im International Terminal A ist 24h geöffnet, allerdings kriegst du am Geldautomaten einen besseren Kurs als bei denen. Fast alle Automaten die ich in Istanbul gesehen haben akzeptieren vPay und/oder Maestro, was heutzutage auf jeder Deutschen EC Karte/ Girocard ist. Die Gebühren sind meistens günstiger als bei Bargeldabhebungen mit Kreditkarte. Bei Automaten der Disbank bekommst du auf Wunsch sogar Euro ausgezahlt.

Der Flughafen ist mittelgross und erlaubt Money-Exchange und ja, es gibt dort Taxen :)

Ich möchte dich aber schonmal vor ab warnen, die Verwaltung ist ab und zu katastrophal, du könntest so manch erlebnissreiche Stunden erleben.

Riesiger Flughaben, ich glaub das geht sogar :) Kannst ja sonst fragen.

klar das gibt es doch an jedem flughafen aber der weg zu deiner tante ist bestimmt weit.. warum fragst du sie nicht? ich fliege immer über den atatürk havalimini weil wir von dem anderen so weit weg wohnen..