Kann ein Tattoowirer alles übernehmen?

6 Antworten

Gute tattoowirer machen gern was eogenes und nehmrn das nur als inspiration.

Ein kunstler ksnn immer einen kunden ablehnen es gibt keinen zwang also muss dir das niemand hargleich stechen.

Aber es gibt genug denen das egal is nur san das nicht sie besseren.

Viele Tätowierer machen das nicht. Du kannst ein ähnliches bekommen was der Tätowierer für dich zeichnet. Von Google 1zu1 kopieren widerspricht sozusagen dem Ehrenkodex, und den copyright-Bestimmungen womöglich auch..ist quasi keine gute Werbung für den Tätowierer. Aber wenn du dich mal durchfragst findest du auch einen der sich daraus nichts macht.

sei gegrüßt,

rein theoretisch ja aber nicht jeder tattoowierer sticht dir jede Art von Motiv, es gibt welche die sich quasi spezialisieren auf ein Gebiet (realistic, farbig etc). Frag am besten vor Ort ob er dir dein Wunschmotiv umsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er kann, darf aber nicht. das ist Urheberrechtsverletztung. und jeder einigermassen seriöse Tätowierer würde das sofort ablehnen.

Nur wenige Tätowierer kopieren Bilder von anderen Künstlern, da diese Motive immer noch jemanden gehören. Theoretisch könnte der Künstler von dem es geklaut wurde den Tätowierer dafür anzeigen.