Kann ein Tattoo durch Desinfektionsmittel heller werden?

2 Antworten

Wenn du es einmal kurz gemacht hast wird nicht gleich das ganze Tattoo heller werden. Jetzt direkt nach dem Stechen ist es eh noch dunkler als es später abgeheilt ist. Am besten lässt du nun aber das Desinfektionsmittel komplett weg und nutzt nur noch dein Pflegemittel und gelegentlich etwas ph-Neutrale Seife und Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

am besten du lässt das, wasser und ph neutrales waschgel ist da besser.

sonst reizt du die haut nur noch mehr

moritz1558
Fragesteller

Achso danke aber die farbe wird nicht schwächer oder

Melinda1996  08.10.2020, 17:09
@moritz1558

Nein aber es kann deiner Haut reizen und dadurch entzünden und schädigen