Kann ein Schornsteinfeger Heizungswasser an der Gastherme nachfüllen?

3 Antworten

Das kann jeder, auch Du selbst. Der Schornsteinfeger wird es nicht tun, da es sich um eine Berufsfremde Tätigkeit handelt. Die Versicherung würde nicht zahlen, wenn er dabei zufällig etwas kaputt macht und er könnte daraufhin seinen Job verlieren.

Du brauchst dazu lediglich einen passenden Schlauch. Bei mir verliert aber immer mal das Luftpolster im Überdruckgefäß Luft, was ähnliche Auswirkungen hat.

Mit sowas macht sich der die Finger nicht schmutzig und wenn, dann verlangt er einen Apotheker-Preis dafür...

Ja, das kann jeder...

W18J66  28.01.2024, 12:06

Es sei denn, er ist einer von den fehlenden Fachkräften.