Frage von Jennifko, 211

Kann ein Psychopath oder auch ein Soziopath Liebe empfinden?

Ich denke die Frage ist schon aussagend genug :D

Antwort
von Ilyane, 175

Ein Soziopath kann kein Mitgefühl empfinden, hat kein Einfühlungsvermögen und auch kein Unrechtsbewusstsein.
Daher denke ich nicht das ein Soziopath fähig ist Liebe zu empfinden.

Einem Psychopathen fehlt weitestgehend oder sogar komplett die Empathie, soziale Verantwortung und das Gewissen.
Deswegen denke ich ist es sehr unwahrscheinlich das ein Psychopath echte Liebe empfinden kann.

Ich weiß es aber nicht genau.

Antwort
von ale255, 119

Hallo, ich wurde als soziopath diagnostiziert und ich kann Liebe empfinden. Aber ich glaube, Andere Menschen empfinden dieses Gefühl ein wenig anders als ich. Ich liebe Frauen in einer Beziehung genau so wie ich z.B. eine teure Uhr lieben würde, wenn ich eine hätte...

Antwort
von blacksky88, 174

Kommt drauf an. Wie kommst du darauf?

Kommentar von Jennifko ,

Ich habe ein Buch gelesen über Psychische Störungen und Kriminellen ..

Kommentar von blacksky88 ,

Liebe wird ja eigentlich durch Hormone ausgelöst, also würde ich mal sagen ja, dann selbst Psycho- bzw. Soziopaten haben Hormone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community