Kann ein Pedelec (25 km/h schneller als 25 km/h fahren?

4 Antworten

Wenn ich mit meinem einen Hügel hinunter fahre, erreiche ich 45 - 50 kmh. Da blockiert nichts, es setzt nur die Unterstützung aus. Aber die brauche ich auf dem Weg nach Unten ja ohnehin nicht.

bei meinem Pedelec schaltet der Motor dann über 25 kmh. Bergfahrten dann auch schneller

Dann gibt es natürlich auch Speed Pedelecs mit Versicherungskennzeichen, die auch bis 45 kmh unterstützen.

Noch schneller ein Race Pedelec wie M 1 Sterzing mit 65 kmh. Das ist aber nicht mit Straßenzulassung

Dann ist nur die Motorunterstützung ausgeschaltet, mit eigener Muskelkraft oder bergab kann die Höchstgeschwindigkeit höher als 25 km/h liegen. Sonst müsste ja eine Bremse eingreifen.

Es ist immer noch eine Unterstützung, d.h. dass der Motor ab Tempo 25 dich alleine fahren lässt...