Kann ein PC ohne Grafikkarte laufen?

8 Antworten

Der PC läuft klar,  auch ohne GPU nur man hat dann kein Bild. Aber imprinzip ist der PC total funktionsfähig. Es gibt auch eine Onboard Grafikkarte oder auch im CPU Chip integriert. Diese schaffen heutzutage sogar Spiele aber natürlich nur seeeehr eingeschränkt :)

na klar, viele server werden komplett ohne monitor betrieben (höchstens bei der installation wird evtl. eine grafikkarte und ein monitor benötigt) , deshalb brauchen die natülich auch keine GPU, das ist wohl auch der grund, weshalb z.b. die intel xeons ohne GPU daherkommen.

Jo kann ein pc! Dafür braucht am aber einen Prozessor mit instigiertem Grafikchip! :)

MatthiasHerz  02.08.2017, 13:13

Nein, braucht man nicht.

Ein Computer, der nichts darstellen soll, benötigt keine eigene Grafikeinheit.

Hilfen  04.08.2017, 13:39

Achso! Habe ich nicht gewusst :)

CPU muss aber gpu nicht

Ja der Läuft dann irgendwie über den Prozessor. Man hat auch ein Bild aber wenn du Zocken willst brauchst du eine