Kann ein Nintendo DS nur durch Staub kaputtgehen?

2 Antworten

Wenn der Staub wirklich ins Gehäuse rein geht vielleicht. Das ist aber wirklich unwahrscheinlich.

Puste/Saug/wisch trocken das Gerät vorsichtig ab. Vorallem den Karten Schlitz, die Anschlüsse zum Laden und für die Kopfhörer. Dann solltest du eigentlich keinen Ärger haben.

Das einzige was Ärger machen könnte, ist der Akku. Es besteht die Chance, dass er nach so langer Zeit unbenutzt komplett leer ist. Falls der Nintendo nicht an geht, etwa einen Tag lang laden. Wenn das nichts bringt muss der Akku gewechselt werden. Wobei der Nintendo DS (und auch Lite und DSi ziemlich robust sind.)

Ging mir vor einiger Zeit genau so, aber so lange da keine Feuchtigkeit drangekommen ist bräuchte es wirklich eine riesen Menge Staub um da irgendwas anzurichten. Puste einfach mal in den Lade-Anschluss falls der Staub das Laden verhindert, ansonsten sollte da aber nichts passiert sein ^^