Kann ein Mittelfußknochen brechen, wenn eine Glasflasche darauf fällt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mittelfuss kann von allem brechen was schwer genug ist. Wenn die auftreffende Kraft eine größere Zug- oder Druckspannung erzeugt als der Knochen Deines Fußes aushält, dann macht es Knack. Deshalb sind ja Arbeitsschuhe so wichtig.

Sieh Dir mal Festigkeitsberechnung im Maschinenbau an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich denke nicht wen die Flasche nur vom Tisch fällt oder so ...

Ich habe mir vor 2 Jahren den 4. Und 5. Mittelfußknochen gebrochen, in dem ich sehr heftig umgeknickt bin. Also es Brauch schon Kraft .

EmilyFee27
Fragesteller

Ok. Wenn ich fragen darf, bei was bist du umgeknickt?

Nine0698  09.11.2021, 19:18
@EmilyFee27

Also ich war an einem Badesee, wollte auf einen Holzsteg gehen, also aus dem Wasser auf den Steg. Der war Nass und rutschig, bin Dan weg gerutscht und mit dem Linken Fuß wieder ins Wasser und halt mit dem ganzen Gewicht da drauf 😅 Tat schon sehr weh, war 8 Wochen krankgeschrieben, zum Glück kein komplizierter Bruch

EmilyFee27
Fragesteller
@Nine0698

Auuu, muss man auch erst mal schaffen 😬🙈