Kann ein Mensch sich mit einem Tier fortpflanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht nicht. Gene und Chromosomenzahl sind zu verschieden

Es können sich auch keine unterschiedlichen Arten von Tieren fortpflanzen. Höchstens sehr nahe verwandte aber da sind zb die männlichen immer unfruchtbar und auch bei den weiblichen klappt es mit diesen Fortpflanzung nur selten zb maultier oder Liger.

Es gibt kein Lebewesen, dass nah genug mit uns verwandt ist, weder um fruchtbare noch um unfruchtbare Nachkommen zu erzeugen. Auch wenn der Artbegriff heute meist nicht mehr rein auf die Fähigkeit fruchtbare Nachkommen zu bekommen beschränkt ist, so gibt es nicht einmal eine zweite Art in unserer Gattung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe

Es gibt zwar durchaus Frauen die das versucht haben, aber nein, dass dabei etwas rauskommt ist unüblich.

Moped85  03.05.2023, 14:36

Wollten sie Merde züchten?

Nein das geht nicht

Milas12  03.05.2023, 14:24

auch nicht mit Menschenaffen ?

Matermace  03.05.2023, 14:36
@Milas12

Nein. Diesbezügliche Versuche haben (soweit bekannt) nicht funktioniert.

Nein, das ist biologisch nicht möglich. Die genetischen Unterschiede sind zwar klein, aber entscheidend.