Kann ein Mann wirklich schwanger werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar den Bericht nicht gesehen, aber ich denke, es ging um die Person, die früher eine Frau war und sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog und im Nachgang den Kinderwunsch realisieren wollte, was mit medizinischer Hilfe auch glückte.

.

Blöd find ich nur, wenn sich jemand nicht entscheiden kann. Auf der einen Seite keine Frau sein wollen, auf der anderen jedoch Mutter werden... Und wie später einmal das Kind diese Tatsachen verarbeiten wird, steht noch in den Sternen...

Achterbahn96  02.11.2018, 10:18

Ich hab den Bericht auch nicht gesehen, aber dass er mal eine Frau war, ist Schwachsinn. Ein Transmann ist ein Mann, war immer einer und wird immer einer sein. Biologische Gegebenheiten verändern daran nicht das Geringste.

Und warum soll man als Mann nicht seinen Kinderwunsch realisieren dürfen? Ist doch völlig legitim.

Außerdem ist er nicht Mutter, sondern Vater geworden, auch wenn er nach momentaner Rechtssprechung keinen Anspruch darauf hat, als dieser zu gelten. Finde ich völlig schwachsinnig, aber so ist leider im Moment die Rechtslage. Ich hoffe, das ändert sich mal.

Und was soll das Kind bitte verarbeiten? Je früher ein Kind mit alternativen Lebensweisen in Kontakt kommt, desto früher lernt es zu begreifen, dass das nichts Spektakuläres ist, sondern ganz natürlich.

Wenn das Kind vom Umfeld deshalb gemobbt wird, ist das freilich schlimm, aber weder die Schuld des Kindes, noch der Eltern, sondern einzig und allein unserer kranken, cisnormativen Gesellschaft.

Nach Meinung von Lord Robert Winston, Spezialist für künstliche Befruchtung in London, durchaus. Man müsse nur eine Befruchtung im Reagenzglas vornehmen und den Embryo mit seiner Plazenta dann in die Bauchhöhle einpflanzen.Schließlich gibt es auch bei Frauen ab und zu Fälle von Bauchhöhlen-Schwangerschaften, die mit der Geburt eines gesunden Kindes enden.

Nein. Die Wissenschaft ist noch LANGE nicht so weit und wird (hoffentlich) auch nie so weit sein. In der Sendung die du meinst ging es um eine Frau die eine Geschlechtsumwandlung hatte bei der aber alle ihre Fortpflanzungsorgane unverändert blieben. Das es sich um eine Frau mit einer Geschlechtsumwandlung hielt wurde aber in der Sendung bewußt verschwiegen um es so sensationeller zu machen.

Achterbahn96  02.11.2018, 10:20

Falsch. Das war wenn überhaupt ein Mann mit Geschlechtsangleichung. Und das war nie eine Frau, sondern immer ein Mann - und das wird er immer sein.

Und klar kann ein Mann mit den entsprechenden Gegebenheiten schwanger werden. Warum soll das bitte nicht gehen?

Den Fall gab's doch schon mal, oder nicht?

Der Mann war eigentlich ne Frau, hat seine Gebärmutter behalten, weil seine Frau nicht schwanger werden konnte.

So hab ich's zumindest in Erinnerung. (:

Ja, das sind die neuesten Auswikungen der "Kollektiven Zivilisationsneurose".