Kann ein Mann diese Schuhe zur aktuellen Jahreszeit anziehen oder sind die nur für den Sommer geeignet?

8 Antworten

Wenn dir nicht kalt damit ist kann man solche Schuhe immer tragen aber die gehören ohne Socken angezogen!! Schaut eindeutig besser aus und sexy is dann noch dazu!! ;)

Sandalen trägt man barfuß, aber geschlossene Schuhe nie, das ist unhygienisch und wirkt unappetetlich.

Diese leichten Schuhe auf dem Bild sind völlig ungeeigent für den Winter, sie sind weder für Nässe noch Kälte gedacht, sondern passen vom Stil auch nur zu leichter Kleidung im Frühjahr und Sommer und nicht zu dicker Winterkleidung

Kann man mit und ohne Socken tragen, man könnte sogar eine wärmende Einlegesohle hineinpacken aber das alles muss man auch bei der Größe berücksichtigen.

Man kann das auch bei dem Wetter problemlos tragen aber durch die dünne Ledersohle bekommt man sofort kalte Füße. Nicht angenehm.

Außerdem sollte man das Wildleder gut imprägnieren, sonst sieht es bei dem Wetter gleich schäbig aus. (Messingbürste fürs Wildleder sollte man eh haben und eben eine Dose Imprägnol - Ledersohlen bekommt man übrigens mit Leinöl leidlich wasserfest).

Ich trage zwar nie Schuhe, aber wenn, würde ich diese Schuhe nicht im Winter tragen - das scheint Wildleder zu sein und das mag keine Feuchtigkeit. Ohne Socken wird es dir wohl zu kalt werden. Du könntest Nylonsöckchen anziehen, die helfen etwas, aber Wunder kann man davon nicht erwarten.

Definitiv werden diese Schuhe mit Socken getragen. Natürlich nicht mit Sportsocken, aber bitte nicht barfuß. Außer Sandalen, da ist barfuß zwingend notwendig.