Kann ein Mädchen mit 15 Jahren noch wachsen?

6 Antworten

Das Wachstum geht bis ca. 21. Wie viel da noch kommt kann dir keiner sagen, wobei ich 1,60m nicht unbedingt klein finde als Frau/Mädchen. Ich bin 1,51m und 18 das ist klein, aber auch nicht schlimm.

Natürlich kann ein Mädchen in dem Alter noch wachsen.

Meine Tochter wuchs in etwa dem Alter innerhalb von 3 Monaten um über eine Kopflänge - man konnte richtig zugucken.

Theoalfred  01.05.2018, 13:22

Wie groß war ihre Tochter vor und nach dem Wachstumsschub?

beangato  01.05.2018, 13:31
@Theoalfred

Das war, glaube ich, von ungefähr 1,50 auf 1,65. Jetzt ist sie 1,70 groß.

Schwerkraftdie7  03.05.2018, 18:49
@beangato

Bei ihrer Tochter handelte es sich offensichtlich um eine Spätentwicklerin, die sehr stark von der Norm abweicht. Die meisten Mädchen sind mit 15 schon so gut wie ausgewachsen.

Genau kann man es natürlich nicht sagen, aber erfahrungsgemäß machen viele Mädchen im Alter von 16 bis 18 noch einen sogenannten Schuss nach oben.

Ein paar Zentimeter dürften also vielleicht noch drin sein.

Mädchen wachsen bis sie 16 sind.

Wie groß du wirst ist erblich bedingt.

Ich glaube auch,dass man da noch wachsen kann