Kann ein Lehrer benoten, wenn er den Test verloren hat?

4 Antworten

Natürlich muss ein Lehrer dir erklären können, was du falsch gemacht hast.

Ich würde sagen, wenn der Test nicht vorliegt, kann und darf er daraus auch keine Punktzahl ableiten. Sonst könnte er ja sonst was behaupten oder sagen. Er könnte den Test ja auch schon vor der Benotung verloren haben sich jetzt theoretisch die Punktzahlen aus den Fingern saugen, um nicht zugeben zu müssen, dass der Test nochmals durchgeführt werden muss…

Das klingt schon ziemlich daneben. Eigentlich muss die Benotung nachvollziehbar sein. Schick deine Eltern mal zur Schulleitung.

Wir hatten einen Test über Forms und der Lehrer hat anscheinend die Fragen verändert und deswegen kann er uns nicht sagen was wir falsch hatten.

Kannst du das nachweisen? Das Problem müßten dann andere Schüler auch haben.

Ein Lehrer darf natürlich keine Fragen nachträglich ändern und dann den Test auf Basis der neuen Fragen bewerten.

nnmrichard
Fragesteller

Alle in meiner Klasse haben das Problem. Niemand hat eine halbwegs gute Note...

maja0403  26.11.2021, 13:11
@nnmrichard

Dann würden sicher alle in der Klasse deine Aussage hier bestätigen. Ihr habt doch sicher einen Klassensprecher. Der sollte im Namen der Klasse mit einem Kalssenlehrer reden falls vorhanden und wenn nicht, sich an die Schulleitung wenden.

Die Eltern können sich an die Klassenpflegschaft wenden, diese dann -> Schulpflegschaft -> Schulleitung.