Kann ein Land ohne an der Wirtschaft beteiligte Frauen zu Wohlstand kommen?

PixelManuel  22.04.2024, 08:24

Sprichst du von weltweit oder von einem bestimmten Land?

Hinterfrager1  22.04.2024, 08:26

Mir erschließt sich nicht, woher du diese Quellen haben willst. Ich beobachte das überhaupt nicht. Es sei denn, du würdest von irgendeinem fernen Land sprechen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mal den Stand der Gleichberechtigung in einem Land mit dem Wohlstand dieses Landes vergleichst, wirst du feststellen, dass das nur in extrem seltenen Ausnahmen der Fall ist. Nämlich dann, wenn es massive Bodenschätze gibt, und offenbar auch nur in Kombination mit extrem restriktiven Regierungen.

DENKENistHALAL
Fragesteller

Stimmt. VAE wäre ohne Öl nie reich geworden. Das ging auch ohne Frauen...oder ohne 4 halt ;)

Können schon, aber man verzichtet damit auf ein enormes Potenital an Wissen und Fähigkeiten.

Bei Männer sind alleine Macher, musste ich schmunzeln. Meine Frau ist eine Macherin. In meinem bisherigen Berufsleben habe ich einige Topp-Macherinnen erlebt. Keine brauchte den Vergleich mit Männern zu scheuen.

DENKENistHALAL
Fragesteller

Stimmt. Manager statt Macher 😁

Du solltest dir mal die genauen Zahlen ansehen. Mehr als die Hälfte der Studienabschlüssel wird inzwischen von Frauen gemacht. Und der Notenschnitt ist ebenfalls besser bei den Frauen. Ich weiß nicht in welchem Land du da geschaut hast, aber in Europa wars mal sicher nicht.

DENKENistHALAL
Fragesteller

Habe weltweit geschaut. Eiropa ist davon natürlich am besten.