Kann ein Kind bei homosexuellen Eltern genauso gut aufwachsen wie bei heterosexuellen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Die oben genannten Arten von Eltern sind alle gleich gut, weil... 67%
Heterosexuelle Eltern sind besser, weil... 29%
Andere Antwort 5%

15 Antworten

Die oben genannten Arten von Eltern sind alle gleich gut, weil...

Auf jeden Fall.

Ganz egal, ob hetero, alleinerziehend oder homosexuell.

Oftmals sind genau diese Kinder toleranter und weltoffener.

DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die oben genannten Arten von Eltern sind alle gleich gut, weil...

Es gibt genügend Studien die beweisen das für die Entwicklung eines Kindes beides gleich gut ist.

Woher ich das weiß:Recherche

DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die oben genannten Arten von Eltern sind alle gleich gut, weil...

Auch homosexuelle Eltern können einem Kind ein Zuhause geben, in dem es geliebt wird. Die Sexualität der Eltern spielt da keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja ich finde schon. Die Fähigkeit, gute Eltern zu sein, hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, sondern vielmehr mit der Liebe, Unterstützung und Fürsorge, die sie ihren Kindern geben. Eltern sein beinhaltet ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Eigenschaften, zum Beispiel emotionale Unterstützung, Kommunikation, Erziehung und Fürsorge. Diese Fähigkeiten sind unabhängig von der sexuellen Orientierung der Eltern. Was zählt, ist die Liebe und das Engagement, die sie ihren Kindern geben.

DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Die oben genannten Arten von Eltern sind alle gleich gut, weil...

Für ein Kind ist wichtig dass es sich geliebt fühlt/es geliebt wird. dass es gute WErte mit auf den Weg bekommt. WER ihm das gibt ist letztlich egal.

DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort