Warum mimt in einer homosexuellen Beziehung immer einer ein anderes biologisches Geschlecht nach?

4 Antworten

Deine Prämisse ist falsch. Bei vielen homosexuellen Paaren ist es eben nicht so - du nimmst sie nur anscheinend weniger wahr.

Und falls du mit Verhalten etwas meinst wie dass eine/r zB. nicht damit in das stereotype Bild der Frauenrolle passt: Vielleicht nicht einfach eine Person lieber oder besser? Es geht nicht immer um Mann und Frau.

Es ist auffällig, dass bei homosexuellen Menschen in der Regel ein intensives Verhältnis zum sexuellen Gegenpart der Elternseite besteht, homosexuelle Männer haben eine intensive Beziehung zur Mutter, homosexuelle Frauen haben eine intensive Beziehung zu ihren Vätern. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Beziehung gut oder schlecht ist. Diese Identifikation kann sich auch in der Übernahme von Verhaltensweisen abzeichnen - entsprechend verhalten sich manche homosexuellen Männer sehr weiblich und homosexuelle Frauen sehr männlich. Bei vielen homosexuellen Paaren ist dieses Verhalten bei einem Partner stärker ausgeprägt und deshalb erscheint es so, als wäre das die männlichere Lespe oder der weiblichere Schwule, obwohl sie es selbst nicht so sehen, wie du an den vielen Antworten erkennst.

Das ist nun wirklich nicht immer der Fall, du pauschalisierst einfach nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
NichtBehindert
Fragesteller

Zu wie viel % ist dies deiner Meinung der Fall ?

NichtBehindert
Fragesteller
@Tessact

Ich hät jetzt gedacht so zwischen 90 - 95%. 0% ist ja absurd, Zahl davor vergessen ?

Tessact  09.06.2023, 14:10
@NichtBehindert

Das ist ein Bereich, ganz Null natürlich nicht, ich meinte eher das es gegen Null konvergiert. Und 90%-95% also ich kenne mehrere homosexuelle Paare und von denen trifft das bei keinem zu, kann natürlich jetzt sein das die Stichprobe mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit keinen Treffer aufweist, wahrscheinlicher ist es jedoch deutlich das es definitiv deutlich weniger als 90% sind

Stimmt tatsächlich einfach nicht, gibt sicherlich welche die das machen, aber für den Großteil trifft das nicht zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenrecherche und Erfahrung