Kann ein homosexueller Mann theoretisch auch mit einer Frau schlafen?

14 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Ich kenne eine Person mit homosexuellem leiblichem Vater. Und das war keine künstliche Befruchtung.

Manche schlafen "aus gesellschaftlicher Konvention" mit einer Frau, andere "merken es erst spät" oder entscheiden sich noch einmal um, teilweise noch im hohen Alter.

Es gibt sicher auch den Fall, dass man "beide Seiten ausprobiert", bevor man sich entscheidet. Es gibt ja auch nicht wenige (vorwiegend) heterosexuelle Menschen, die (etwa in der Pubertät) einmal gleichgeschlechtlichen Verkehr ausprobiert haben, um zu wissen, wie es ist. Ich würde das auch nicht verteufeln, denn eigentlich kann man sich nur so ein (halbwegs) sicheres Urteil erlauben. ;-)

Wenn Männer im Gefängnis sitzen oder Teil einer rein männlichen Schiffsbesatzung sind, etwa auf Kriegsschiffen und einfach "nichts anderes zur Verfügung steht", gibt es auch sehr viel mehr gleichgeschlechtlichen Verkehr, als statistisch zu erwarten wäre. ;-)

Außerdem sind "homosexuell" und "heterosexuell" menschliche Schubladen, mit denen die Natur ohnehin nicht arbeitet. Wer denkt, er sei "rein dies oder jenes", macht sich in meinen Augen etwas vor. Sexualität ist kompliziert und es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

don2016  01.11.2016, 21:57

@NHB...es ist vieles möglich, aber wohin die Sexualität einem hinführt, liegt meist in der Wiege, ein gewisses Maß an bi haben wir alle; nur: eine Umgewöhnung im höhrern Alter ist so gut wie ausgeschlossen; entweder hatte derjenige im falschen Körper gelebt oder es ein Leben lang verheimlicht (die Homosexualität); denn früher war es schwieriger,  gleichgeschschlechtlich Liebender (offen) zu leben;

...heute is das zum Glück nicht mehr so, die Toleranz ist eingekehrt, bei denen, lieber NHB, die im Knast oder aufm Schiff zu lange sind, muß manch einer aufpassen, daß er die Seife nicht fallen läßt, das is richtig...ich bin schwul und das ist auch gut so..., liebe Grüße aus Köln

lieber Sensenmann666, unser "Kollege" hier, der NotHumanBeing hat es so weit gut beschrieben; mein Kommentar mit dem Ungewöhnen dazu, dann hast du alles; aber SEX können deine beschriebenen alle haben, es muß dem einzelnen ja nicht gefallen, aber es kann gehen, eindeutig: JA; nur der Homosexuelle wird kein Gefallen bei einer Frau finden, bei dem Mann, der bei einem Mann schläft, könnte es ähnlich sein; es könnte ihm aber auch gefallen...wenn er bi-tendiert, liebe Grüße aus Köln

Theoretisch und auch praktisch ist das durchaus möglich, ob die beiden Beteiligten, insbesondere der homosexuelle Mann, aber daran ihre Freude hätten, wage ich zu bezweifeln. Ich würde bezwifeln, dass man als homosexueller Mann überhaupt eine Erektion bekommen würde, wenn man Frauen sexuell nicht anziehend und attraktiv und somit langweilig findet.

Das geht.
Hatten mir mal Freunde erzählt.
Ich hatte auch mal ein Buch gelesen, worin stand, dass in jedem etwas (im Buch wurde es Normalität ausgedrückt) Heterosexualität vorhanden ist.

Glaub mir auch das ist möglich 🙈🙉🙊🙄